Am Samstag, dem 1. März fand das 15. Seniorentanzfest mit über 460 Teilnehmerinnen und Teilnehmern im CCL statt. Der Arbeitskreis lud auch in diesem Jahr zu einem bunt gemischten Programm ein. Das Motto dieser Veranstaltung: „Tanzender Weise einen Kessel Buntes waschen“ ließ schon im Vorfeld auf einen humorvollen Nachmittag schließen.
Frau Adlerstein, Frau Trzinka und Herr Drechsler führten mit unterschiedlichen „Waschanleitungen“ durchs Programm. Zunächst kochte Frau Adlerstein bunte Wäsche und tanzte mit den Gästen das „Dosado – Trio“. Silke Trzinka wusch die weiße Masse in der Gasse und führte damit die „Jolly Gasse“ ein. Mit Herrn Drechsler schauten die Herren schick aus der Wäsche und die Tänzerinnen und Tänzer zeigten den Tanz „The Brycream Boys“.
Für eine Tanzpause sorgte die Roundgruppe. Sie zeigte einen interessanten Tanz und machten neugierig auf diese Art zu tanzen. Höhepunkt des Festes waren die als Handwerker verkleideten Moderatoren, die mitten in der Nacht aus ihren Betten mussten, um Schäden im Haushalt zu beheben. Mit viel Humor und Livemusik animierten Sylvia Adlerstein, Silke Trzinka und Joachim Drechsler alle Anwesenden zu Bewegungen nach dem bekannten Lied „Keine Bange wir holen eine Zange“. Spätestens an dieser Stelle fing der Saal an zu kochen und das Eis der Zurückhaltung war gebrochen. Einen verzauberten Ausklang bot anschließend die tanzende Modenschau „Modiva“. Elf Frauen zeigten Tänze mit großen, bunten Tüchern. Gemeinsam verabschiedeten sich danach alle 460 Tänzerinnen und Tänzer mit dem Walzer im Kreis.
Vielen Dank an alle Beteiligten für einen abwechslungs-reichen Nachmittag.
Silke Trzinka